Kunst & Kultur | VisitNordjylland

Kunst und Kultur in Nordjütland

Kunst & Kultur

Urlaub mit Kunst und Kultur braucht nicht nur dann eine Alternative zu sein, "wenn es draußen regnet".

Von den Skagen Malern haben die meisten sicher schon gehört, und das, was die Skagen-Maler an Nordjütland so hingerissen hat, waren das Licht und die Natur hier oben.

Künste, Kunsthandwerk und Erlebnisse

Als wahre Inspirationsquelle für die Künste dienen die nordjütländische Landschaft mit das Meer und das besondere Licht. Erleben Sie die arbeitenden Künstler.

Museen und Galerien

Von den Skagen Malern wie Michael Ancher und P.S. Krøyer haben die meisten sicher schon gehört, und das, was die Skagen-Maler an Nordjütland so hingerissen hat, waren in erster Linie das Licht und die Natur hier oben.

Skagens Museum

Skagens Museum ist ein international anerkanntes, wegen den Skagensmalern Krøyer, Anna und Michael Ancher, Tuxen usw. die im 19. Jahrhundert in Skagen angesiedelt haben.

Schlösser und Herrensitze

Schlösser und Herrensitze in Nordjütland haben fast alle wenigstens eine gute Spukgeschichte zu erzählen. Wir haben einige der besten hier zusammengetragen.

Wikingeattraktionen in Nordjütland

In Nordjütland gibt es viele interessante wikingerzeitliche Bodendenkmäler, die sorgfältig bewahrt worden sind, damit ein authentischer Eindruck der während der Wikingerzeit vorherrschenden Lebensbedingungen vermittelt werden kann.