Cold Hawaii KIA World Cup Surfing Kitesurfing VisitThy

Westküsten-Tourismus Partnerschaft - Die Inbetriebnahme der thematischen Netzwerke

Foto: VisitNordjylland

Die Inbetriebnahme der thematischen Netzwerke - Mountainbiking und Surf- & Boardsport

Die Westküsten-Tourismus Partnerschaft ist eine netzwerkbasierende und projektorientierte Organisation.

Die Partnerschaft zielt darauf ab eine Plattform und Katalysator zu sein, welches zu einer Weiterentwicklung der derzeitigen Organisationen und Kooperationen beiträgt.

Ein Schwerpunkt liegt in diesem Zusammenhang auf der Reduzierung von Netzwerken, bei denen Wachstum und Entwicklung im Vordergrund stehen müssen, während gleichzeitig Kohärenz und lokale Verankerung geschaffen werden müssen.

Die Westküsten-Tourismus Partnerschaft hat im Frühling mit Beschreibungen für insgesamt fünf projektorientierte, themenbezogene Netzwerke gearbeitet, welche sich auf aktive Naturerlebnisse/Outdoor-Tourismus konzentrierten.

Die fünf Themennetzwerke sind Mountainbiking, Surf- & Boardsport, Angeln, Reiten und Wandern. Die zwei ersten gestarteten Netzwerke sind das Mountainbike-Netzwerk, sowie das Surf- & Boardsport-Netzwerk.

Netzwerktreffen

Das erste Netzwerktreffen für den Mountainbike-Tourismus wurde im Slettestrand Ferienzentrum abgehalten.Die Gemeinde Jammerbucht war zusammen mit der Westküsten-Tourismus Partnerschaft Koordinator des Mountainbike-Netzwerkes. An dem Treffen nahmen fast 30 Interessierte aus unter anderem Business, Gemeinde, Tourismusorganisationen und der Natur Agentur statt.

An dem Tag wurden Präsentationen von verschiedenen Moderatoren mit Erfahrung im Mountainbike-Tourismus gehalten und es wurde unter anderem an Themen wie Fokus, Zweck und Priorisierung von Aktivitäten gearbeitet. Außerdem gab es eine Führung durch das Ferienzentrum Slettestrand, sodass man einen näheren Blick auf die vielen Mountainbike-Einrichtungen des Ferienzentrums werfen konnte.

Das andere Treffen im Mountainbike-Netzwerk wurde einige Monate später abgehalten.

Das erste Netzwerktreffen für den Surf- & Boardsport wurde in Hvide Sande abgehalten. Hier war die Ringkøbing- Skjern Gemeinde gemeinsam mit der Westküsten-Tourismus Partnerschaft Koordinator.

Kontaktieren Sie VisitNordjylland für weitere Informationen über die Westküsten-Tourismus Partnerschaft unter

Email: info@visitnordjylland.dk, Telefon: (+45) 9696 1200