Städtereisen | VisitNordjylland

Städtereise in Nordjylland

Städtereisen

Städtereisen nach Nordjütland bieten für jeden etwas. Shopping, historische und kulturelle Eindrücke, Naturerlebnisse und gastronomische Freuden.

Es ist keine Überraschung dass viele Dänen, Norweger, Schweden und Deutsche wählen Nordjütland als Feriendestination.

Hier können Sie Erlebnisse finden: von Skagen in der Norden bis Mariagerfjord in der Süden, von Hirtshals in der Westen bis Sæby in der Osten.

Aalborg - Die Hauptstadt von Nordjütland

Willkommen in der Kulturstadt Aalborg - einer lebhaften und in Wachstum befindlichen kleinen Großstadt mit regem Treiben, Atmosphäre und Attraktionen.

Hjørring

Niemand kann nämlich nach Hjørring kommen, ohne Bekanntschaft mit der Kultur zu machen. Museen, Theater, Kunst und Plastiken treten im Stadtbild in Erscheinung.

Mors – Perle des Limfjord

Mors oder Morsø ist eine Insel im Limfjord, die im Nordwesten über die Vilsundbrücke mit Thy und im Südosten über die Sallingsundbrücke mit Salling verbunden ist.

Art & Culture picture

Kunst & Kultur

Von den Skagen Malern haben die meisten sicher schon gehört, und das, was die Skagen-Maler an Nordjütland so hingerissen hat, waren das Licht und die Natur hier oben.

Museen und Galerien

Von den Skagen Malern wie Michael Ancher und P.S. Krøyer haben die meisten sicher schon gehört, und das, was die Skagen-Maler an Nordjütland so hingerissen hat, waren in erster Linie das Licht und die Natur hier oben.

Dish from one of North Denmark's best restaurants

Die besten Restaurants in Nordjütland

Hier kannst du eine Liste mit die besten Restaurants in Nordjütland finden. Die Liste ist basierend auf Kommentaren und Kritiken auf TripAdvisor.

Hotels & Landgasthöfe

Nordjütland bietet Hotels für jeden Geschmack und Geldbeutel. Ehrwürdige Hotels mit über 100-jähriger Tradition, aber auch neu entstandene Häuser internationaler Hotelketten.