Tvillingerne og Julemanden TV jul

Die Zwillinge und der Weihnachtsmann

Foto: Visitnordjylland

Wussten Sie, dass der Weihnachtskalender von TV2 "die Zwillinge und der Weihnachtsmann" der Nachfolger des Weihnachtskalenders "Ludwig und der Weihnachtsmann" ist und auch wieder in Nordjütland gedreht wurde?

Der beliebte Weihnachtskalender "Die Zwillinge und der Weihnachtsmann" wurde 2013 im dänischen Fernsehsender TV2 ausgestrahlt und wieder kehrt der beliebte Weihnachtsmann Nicolas, gespielt vom dänischen Komiker Lars Hjortshøj nach Nordjütland zurück und in diesem Weihnachtskalender bekommt der Weihnachtsmann von den Zwillingen Peter und Sine, im Kampf mit dem bösen Dr. Schwartz, der von Nicolaj Kopernikus gespielt wurde, Hilfe. Außerdem ist auch Camilla Bendixen, in der Rolle als Frau des Weihnachtsmanns, auf der Schauspielerliste.

Besuchen Sie in Nordjütland bekannte Stellen aus Serien

In "Die Zwillinge und der Weihnachtsmann" spielt sich ein Großteil der Handlung in Nordjütland ab - ganz im Norden in Hirtshals und Lønstrup, um Aalborg herum, sowie weiter im Süden in Rebild.

Aalborg und Umgebung

Der Weihnachtskalender wurde in Aalborg gedreht, in welchem Orte wie der Aalborg Zoo und das Aalborg Kloster in der Aufnahme entdeckt wurden. Aber es sind nicht nur Drehorte in Aalborg, die sich in die Aufnahmen eingeschlichen haben. Viele der benutzten Requisiten wurden nämlich an das Jens Bangs Steinhus, im Zentrum Aalborgs, verliehen und nach Anmeldung kann man mit auf den Dachboden kommen und die Apothekersammlung sehen.

Hirtshals

Der Hirtshals Leuchtturm spielt eine große Rollen in dem Weihnachtskalender - und einige der Requisiten, die in den Aufnahmen am Leuchtturm Hirtshals gebraucht wurden, können Sie im Rebildzentrum sehen.

Rebild

Im Weihnachtskalender kann man sich auch die Thingbæk Kalkminen ansehen, in welchen zentrale Folgen der Geschichte des Weihnachtskalenders in den unterirdischen Kalkminen stattfanden.

Lønstrup

Einige Szenen des Weihnachtskalenders wurden nahe Lønstrup, im Skallerup Seaside Resort gedreht. So basierte der Weihnachtskalender wie sein Vorgänger, auf vielen historischen und attraktiven Plätzen in Nordjütland.

Ludwig und der Weihnachtsmann

Foto: Visitnordjylland

Bekannte Fernsehserien, die in Nordjütland gefilmt wurden

Foto: VNJ