VisitNordjylland

Franco "JAZ" Fasoli - Vesterbro 95A

Franco ’Jaz’ Fasoli kommt aus Argentina und wohnt heute in Buenos Aires. In dieser Stadt fing seine Karriere als Graffiti-Künstler an, und seitdem ist er weit und breit bekannt worden – u.a. in Aalborg.

Jaz‘ Kunst hat sich über die Jahre von schriftbasierten Straßenkunst zu figurativen von der argentinischen Kultur inspirierten Motiven entwickelt. Von der Öffentlichkeit ermutigt schaffte er sein erstes großes Wandgemälde, für die er heutzutage weltweit bekannt ist.

Bei der Kombination unkonventioneller Materialien hat er seine eigenen Methoden und Techniken entwickelt, die seine Wandgemälde als zarte Aquarellmalereien erscheinen lässt. Genau dieses persönliche Gepräge unterscheidet ihn von anderen großen Street Art-Künstlern.

Das Werk wurde während des WE Aart-Festivals 2014 geschafft.

Lesen Sie mehr über JAZ und seine Werke.