Stinesminde Havn (Hafen)

Der idyllische kleine Fischerflecken „Stinesminde” an der nördlichen Küste des Fjordes hat ein „Facelift” durchgemacht, das mit einer Reihe neue Aktivitäten verbunden ist. Doch trotzdem ist die idyllische Seele des Ortes immer noch vorhanden. Dieser alte Fischerort ist mit primitiven ShelterÜbernachtungsstätten, Küche im Freien, Duschen und Gästetoilette sowie zusätzlichen Tischen mit Bänken zum Genießen des mitgebrachten Picknicks ausgestattet worden. Außerdem wurde der Hafen restauriert und für Gehbehinderte besser zugänglich gemacht, wie auch neue und gemütliche Beleuchtung installiert worden ist.

Im alten Fischerhaus wurde eine Aufenthalts- und Informationsstube mit Info-Tafel und Prospekten eingerichtet, die einen Einblick in die Geschichte des Ortes – wie z.B. der Ziegelei und Fischerei - vermitteln. Auch hier gibt es Vorschläge zu herrlichen Wanderungen und Radfahren durch die einmalige Natur um den Fjord herum.